Am 8. Juli 2019 waren wir zu Gast auf dem 2. Aktionstag „Familienbewusste Personalpolitik“ des Netzwerkes Familienbewusste Unternehmen Bonn/Rhein-Sieg.

Ein sehr spannender Tag im Bonner Uniclub zum Thema „Führungskultur im Wandel“, gefüllt mit vielen anregenden Gesprächen, Begegnungen, Diskussionen, Work-Shops und Best-Practice Beispielen. Auch wir haben zeigen dürfen, wie bei uns im Unternehmen familienbewusste Personalpolitik aktiv gelebt wird.

Mobiles Arbeiten, individuelle Teilzeitverträge, Vertrauensarbeitszeit, flexible Pausenregelung oder auch die Möglichkeit, den Nachwuchs mal mit in die Kanzlei zu bringen – das sind nur einige Beispiele wie wir versuchen, den vielen Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht zu werden. Das Team dankt uns mit Vertrauen und Motivation. Arbeitgeber müssen sich heute viel flexibler zeigen als früher. Wer das nicht kann, ist für Mitarbeiter und Bewerber nicht attraktiv. Das Wachstum und die Zufriedenheit unserer Belegschaft zeigt, dass wir alles richtig machen.

Wer neugierig ist und ein paar Impressionen sowie Vorträge und Podiumsdiskussionen des Aktionstages sehen möchte, kann sich auf der Homepage des Netzwerkes Familienbewusste Unternehmen die entsprechenden Videos dazu anschauen.

Wir freuen uns schon jetzt, auch nächstes Jahr am 25. Juni 2020 beim 3. Aktionstag wieder dabei zu sein.